Am Samstagabend den 06.08. alarmierte die Leitstelle Würzburg die Feuerwehr Kist und die Feuerwehr Waldbrunn um 21:23 Uhr zu einem Böschungsbrand auf die Autobahn A3.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Böschung auf einer Länge von ca. 50 Metern in Brand. Sofort wurde ein Löschangriff vorgenommen und zeitgleich die Verkehrsabsicherung erstellt.

Um das Feuer schnell eindämmen zu können und eine Ausbreitung des Feuers von der Böschung auf das dahinterliegende Feld zu verhindern, wurde zu Beginn der Dachmonitor des Tanklöschfahrzeugs genutzt. Hierdurch konnte das Feuer rasch eingedämmt werden. Anschließend wurden die verbliebenen Brandstellen mit mehreren C- und D-Rohren abgelöscht. Die abgelöschte Böschung wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und einzelne Glutnester gezielt abgelöscht.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr Kist für die gute Zusammenarbeit, sowie für die zur Verfügung gestellten Bilder herzlich bedanken!

•    FF Kist