Am 23.10.2020 erhielt die Waldbrunner Firma Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG von Innenminister Joachim Herrmann die Auszeichnung:

„Ehrenamtsfreundlicher Betrieb - Gemeinsam für mehr Sicherheit“

Die Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG aus Waldbrunn fertigt hoch wertige Sonderfahrzeuge mit Spezialisierung auf Feuerwehr-Fahrzeuge und eigen entwickelte Rollwagen für ganz Deutschland und Europa. Der Familienbetrieb beschäftigt derzeit ca. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen sich acht ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr engagieren. Getreu dem Motto „Sie bauen nicht nur Feuerwehrfahrzeuge, sie besetzen sie auch!", unterstützen die Beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn bei der Sicherstellung der Tagesalarmierbarkeit. Ehrenamtliches Engagement liegt der Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG sehr am Herzen. Die Geschäftsführung stellt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Einsätze form los und unkompliziert frei. Das ehrenamtliche Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr erfährt innerbetrieblich große Anerkennung - die Geschäftsführung hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Feuerwehren. Für die besondere Unterstützung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Ausübung des sicherheitsrelevanten Ehrenamtes wurde die Hensel Fahrzeugbau GmbH & Co. KG auf Vorschlag des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn, Herrn Alfred Wilhelm, sowie des Kreisbrandinspektors des Landkreises Würzburg, Herrn Winfried Weidner, mit der Verleihung der Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Betrieb - Gemeinsam für mehr Sicherheit" besonders gewürdigt.
Die Gemeinde Waldbrunn gratuliert hier zu ganz herzlich und bedankt sich für die jahrelange hervorragende und vertrauensvolle Zusammenarbeit!