Permanentes und stetiges üben ist bei einer Feuerwehr unerlässlich. Somit ist sicheres und routiniertes Vorgehen im Einsatzfall gegeben.

Am Samstag den 01.06.2019 stellt sich die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn unter den Augen der Feuerwehrlandkreisführung und Prüfern der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“. Bei der Leistungsprüfung muss eine Feuerwehrgruppe bestehend aus Gruppenführer, Maschinist und Mannschaft innerhalb einer Sollzeit das gegebene Einsatzziel erreichen.
In diesem speziellen Fall wird angenommen das ein PKW in der Nacht verunfallt. Eine Person ist im Auto eingeklemmt und muss mit Hilfe von schwerem hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden.

Zur Abnahme sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Somit zollen Sie der Mannschaft bei der Prüfung den gebührenden Respekt und erhalten einen Einblick in die Tätigkeiten einer Freiwilligen Feuerwehr. Gerne können im Anschluss an die Leistungsprüfung die Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigt werden.

Veranstaltungsort ist das Feuerwehrhaus in der Hohen-Baum-Str. 23.
Die Abnahme beginnt am 01.06.2019 um 16:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn