Am 09.09.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kist und Waldbrunn um 17:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A81 gerufen. Parallel wurde Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.
An der Einsatzstelle angekommen wurde diese erkundet. Ein PKW war verunfallt. Eine Person war schwer verletzt außerhalb des Fahrzeuges.
Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab und der Brandschutz wurde sichergestellt. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Personenrettung. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen und es wurde bei der Fahrbahnreinigung unterstützt.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte rückten wieder ein. Während der Rettungsarbeiten war die Richtungsfahrbahn Heilbronn vollständig gesperrt. Im Anschluss wurde während der Bergungsarbeiten eine Spur freigegeben.
Eingesetzte Kräfte:
• FF Waldbrunn
• FF Kist
• Kreisbrandmeister Landkreis Würzburg
• Rettungsdienst
• Notarzt
• Polizei