Aktuelles

Brauchtum sowie Traditionen hegen und pflegen gehört neben dem "normalem" Feuerwehralltag mit zu den wichtigen Dingen. So pflegt die Freiwillige Feuerwehr zusammen mit dem Musikverein Waldbrunn alljährlich das traditionelle Maibaumfest.

Dabei wird alt hergebracht der Maibaum mit purer Muskelkraft gen Himmel gestämmt. Hilfsmittel sind hier lediglich Holzstangen. Unter den wachsamen Augen der Kommandanten stämmen die Feuerwehrleute den Baum "hieb um hieb" an seinen Bestimmungsort. Im Anschluss wird rund um den Maibaum der Feiertag (Tag der Arbeit) gefeiert.

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Maibaum bei musikalischer Unterhaltung aufgestellt. Im Anschluss spielte der Musikverein Waldbrunn.

Am Samstag, den 13.01.2024 werden ab 9:00 Uhr von der Jugendfeuerwehr Waldbrunn die Christbäume eingesammelt.

> Bitte nehmen Sie den Schmuck sorgfältig vom Baum ab.
> Bitte legen Sie den Baum gut sichtbar an die Straße.
> Gerne eine Spende am Baum oder per Überweisung.
> Die Spende kommt der Jugendfeuerwehr zu Gute.

Liebe Bürgerinnen,
liebe Bürger,

die Jugendfeuerwehr Waldbrunn wird auch dieses Jahr wieder traditionell Christbäume am Feuerwehrhaus für Sie verkaufen.

Wann: Samstag, 09.12.2023 ab 9.00 Uhr
Wo: Feuerwehrhaus Waldbrunn, Hohe-Baum-Straße 23
Im Angebot: Frisch geschlagene Nordmanntannen und Blaufichten aus der Region.
Vorteilsservice: Wir liefern die Christbäume innerhalb des Ortsgebietes kostenfrei aus.

Der Verkaufserlös kommt der Jugendfeuerwehr zugute.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Jugendfeuerwehr Waldbrunn