Der Ort Waldbrunn liegt im unterfränkischen Landkreis Würzburg und zählt ca. 2.900 Einwohner.

Die ländliche Ortschaft ist Umgeben von Wald- und Wiesengebieten.
Diese wunderschöne Landschaft lädt zu ausgiebigen Wander- und Radtouren ein. Die Radwanderwege am "Aalbach" und  die "romantische Straße" durchqueren die Waldbrunner Gemarkung.
Am Gemeindegebiet grenzen die Ortschaften Eisingen, Waldbüttelbrunn, Altertheim und Helmstadt an.

Auch kulinarisch ist in Waldbrunn einiges geboten. Neben dem Gasthof und hauseigenen Metzgerei "Waldbrunner Hof" gibt es auch eine Pizzeria und die Weinwerkstatt Schubert, mit regelmäßigen Aktionen und Auftritten.
Neben dem Feuerwehrverein tragen auch viele weitere Vereine und Gemeinschaften zum Allgemeinwohl des Ortes bei.
Die einzelnen Vereine und Organisationen finden Sie auf unserer Kategorie Weblinks.

Die Infrastruktur:
Waldbrunn ist gut über die Bundesstraße B8 aus Würzburg kommend zu erreichen.
Über Eisingen führt die Kreisstraße WÜ 12 in den Ort.
Über die Bundesautobahn A3 an der Ausfahrt Helmstadt ist Waldbrunn ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar.

Nähere Informationen finden Sie auf der Gemeindehomepage:
www.gemeinde-waldbrunn.de

Dorffest 2014