Am vergangenen Wochenende durften wir im Feuerwehrhaus Waldbrunn Bil mit seinen beiden Kindern empfangen. Alle drei sind ehrenamtlich in der Feuerwehr in Tuxedo aktiv. Tuxedo (mit circa 3500 Einwohnern vergleichbar mit Waldbrunn) befindet sich direkt im New Yorker Umland im Bundesstaat New York. Die dortige Freiwillige Feuerwehr besitzt aktuell drei Fahrzeuge (Engine, Rescue und Ladder), welche in etwa den deutschen pendanten Löschgruppenfahrzeug, Rüstwagen und Drehleiter entsprechen.

Der Besuch wurde durch Waldbrunner Verwandtschaft ermöglicht. Sowohl uns als auch den Besuchern hat es großen Spaß gemacht, die vorhandene Technik in Deutschland vorzustellen und sich über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede auszutauschen.

Am Ende des Besuchs war der Austausch der Ärmelabzeichen / Patches Ehrensache und eine große Freude für alle Beteiligten.

Wir bedanken uns recht herzlich für euren Besuch!

Link zur Website des Tuxedo Park Fire Department: www.tuxedoparkfire.com