Der vierte Einsatz des Tages, führte die Feuerwehr Waldbrunn gegen 23:30 Uhr, gemeinsam mit den Kameraden aus Helmstadt und Uettingen, erneut auf die A3.

Während der laufenden Bergungsmaßnahmen des ausgebrannten LKW, wurde eine zunehmende Rauchentwicklung aus der Kanalisation festgestellt und daraufhin wurden die Feuerwehren erneut alarmiert.

Die Feuerwehren dichteten zunächst unter Atemschutz den Kanalauslauf mit einem Dichtkissen ab. Anschließend wurde die Kanalisation mit Schaum geflutet und das Feuer erstickt.

Gegen 1:30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die Kräfte rückten wieder ein.

• Land 5
• FF Helmstadt