Eine ungewöhnliche Gefahrenstelle rief am Samstagmorgen die Freiwillige Feuerwehr Waldbrunn auf den Plan.  Um 10:41 Uhr alarmierte die integrierte Leitstelle die Feuerwehr Waldbrunn zu einer glatten Gefahrenstelle auf der B468.

An der Einsatzstelle angekommen stellten die Kräfte fest, dass eine wachsähnliche Flüssigkeit die Fahrbahn sehr rutschig machte. Die Feuerwehr sowie das THW sicherten die Gefahrenstelle im Abfahrtsbereich der AS Helmstadt Richtung Nürnberg ab. Die Abfahrt der AS Helmstadt war während der Gefahrenlage komplett gesperrt. Die Reinigung von der getrockneten, wachsähnlichen Flüssigkeit wurde von einer Fachfirma übernommen.

Nach den Absicherungsmaßnahmen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei sowie das THW übergeben. Nach 1,25 Stunden konnten die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
•    FF Waldbrunn